U12-Mädchen weiter auf Siegeskurs!

Nachdem zu Weihnachten viele Ligen neu eingeteilt wurden und die ersten Siege erzielt wurden, haben sich die Spielerinnen unserer U12 ein Ziel gesetzt – am Ende auf Platz 1 der Landesliga zu stehen.
Gestern ging es sehr unkonzentriert gegen Türkiyemspor in das Doppelspielwochenende. Auch wenn man sich am Ende als Gewinner durchsetzen konnte, war man weit entfernt von zufriedenen Gesichtern. Denn heute wartete der Tabellenzweite als Gegner: RSV Eintracht.
Mit viel Siegeswillen, Spannung und Konzentration starteten die Mädchen in ein spannendes und umkämpftes Spiel. RSV konnte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas absetzen und hielt lange den Abstand. Erst im letzten Achtel gelang es, durch einen 3er (Mini-Dreierlinie) das Spiel zu drehen. Mit viel Ehrgeiz wurde die Führung bewahrt und nicht mehr hergegeben. Endstand: 65:62 für BASKETS!
 
Auch die anderen Teams bestritten ein erfolgreiches Wochenende, auch wenn sie sich nicht immer mit einem Sieg belohnen konnten.
 
Die u11 der Victoriastadt spielte einen schönen Team-Ball und konnte mit 90:33 überzeugen.
 
Genauso wie die u11 gegen Pankow und die männliche u12 gegen Empor erfolgreich war.
 
Die U9 spielt nun in der obersten Liga mit und musste sich dem ersten Team von ALBA stellen. Diesmal reichte es noch nicht, aber die Jungs werden fleißig weiter trainieren und haben gut gekämpft!
 
Ebenso mit vollem Einsatz waren unsere U8er unterwegs. Gegen ein aufgewecktes und sehr konzentriertes Team aus Friedenau wollten die Treffer diesmal nicht so fallen wie am vergangenen Wochenende, wo man 65 Punkte schaffte. Kopf hoch und weiter geht’s!
 
Die u14-Mädchen konnten viele Ballgewinne gegen City holen, die leider nicht immer ihr Ziel im Korb fanden. So musste man sich leider mit 11 Punkten geschlagen geben.
 
Während die Herren 1 beim BSC mit 10 verlieren, holen die Herren 2 zuhause einen Sieg gegen Hermsdorf 2.
 
Die u14-Jungs spielten doppelt: deutlicher Sieg gegen Hermsdorf 4 und knappe Niederlage gegen Neukölln mit 3 Punkten.
 
Unsere u16-Jungs krönen ihr Wochenende mit einem Auswärtssieg in Köpenick.
 
Let’s Go BASKETS!