Ergebnisse der Mitgliedversammlung

Liebe BASKETS Freunde   –   es gibt NEUIGKEITEN!

Am 11.11.2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das zahlreiche Erscheinen bei Euch bedanken.

Auf dem Programm standen einige Anträge auf Änderungen in der Satzung sowie der Beitrags- und Gebührenordnung, welche auch zuweilen einstimmig neu beschlossen wurden.  Eine der wichtigsten Änderungen dabei ist die Aufnahme der TeilnehmerInnen des Kindersports als kommende, aktive Mitglieder. Hierbei sollen die Kleinsten auf lange Sicht in den Verein eintreten. Damit fördern die BERLIN BASKETS langfristig die Begeisterung für den Basketball und den Verein.

Des Weiteren fand die Neuwahl des Vorstands statt, welche personelle Veränderungen mit sich brachte: Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Marco Bulla hat sein Amt niedergelegt und somit zur Neuwahl freigegeben. Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Guido Paape ins Amt gewählt. Guido ist seit März diesen Jahres für die BERLIN BASKETS als Leiter der Geschäftsstelle und als Koordinator und Übungsleiter des Projekts „ALBA und die BERLIN BASKETS machen Schule im Kiez“ tätig. Marco wird sich jedoch nicht komplett aus dem Vereinsleben zurückziehen – er bleibt uns weiterhin als Zweiter Stellvertretender sowie Kassenwart im Vorstand erhalten. In das Amt der Ersten Stellvertretung ist Sandra Illinger gewählt worden. Zusätzlich wird sie, nach wie vor, als Sportwart fungieren. Ebenso bleibt die Position des Jugendwartes in der Hand von Franziska Winckelmann.

Ein weiteres wichtiges Anliegen – sowohl dem Vorstand als den Anwesenden – ist es, die Last der Verantwortung vermehrt auf breiteren Schultern zu verteilen. Dazu brauchen wir nicht nur die Unterstützung der ohnehin schon beteiligten BASKETS-Mitglieder, sondern auch eure Hilfe! Daher noch einmal der Aufruf zum Engagement – jede helfende Hand ist gefragt!

Sollten noch Fragen bezüglich der beschlossenen Änderungen entstehen, scheut Euch nicht uns zu kontaktieren.  Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und gute Zusammenarbeit für die kommende Zeit!