Archiv für den Monat: November 2015

BASKETS-Zukunftswerkstatt am 01.12.2015

Einladung zur BASKETS-Zukunftswerkstatt

cropped-banner.jpg

Liebe BASKETS-Freunde,

in diesen spannenden Zeiten sind auch wir als Verein immer in Bewegung. So haben wir in den letzten Jahren gerade in der Basisarbeit eine Menge Dinge angestoßen, umgesetzt, umgeworfen oder im Idealfall verfestigt. Doch da vor allem der organisatorische Teil der Arbeit meist auf wenige Schultern im Verein verteilt ist, sind wir nun an einem Punkt, wo neue Ideen, Impulse und Tatkraft gebraucht wird, um uns ins nächste Level zu heben.

Es stehen in unserem Verein personelle und strukturelle Veränderungen an, die die Möglichkeit ergeben, neue Visionen zu stricken und anzupacken.

Daher möchte Euch der Vorstand sehr gern zu einem ersten Workshop, einer BASKETS-Zukunftswerkstatt, einladen … das soll ein ganz informelles Zusammentreffen von all denjenigen sein, denen die BASKETS wichtig sind, die Ideen haben, die mit anpacken wollen.

Wann: Dienstag, den 01.12.2015 von 19.00  bis 21.30 Uhr

Wo:       Sportforum, Besprechungsraum zwischen der Halle 3 und der großen Halle (wir werden den Weg vom Eingang zur Halle 3 an ausschildern)

Für kleine Snacks und Getränke werden wir sorgen. Bitte bestätigt Euer kommen kurz per Mail an info@berlin-baskets.de, damit wir besser planen können.

Liebe Spieler/Mitspieler, Eltern, Fans und sonstige BASKETS-Freunde lasst uns neue Wege finden, alte Wege ausbessern und somit gemeinsam die Zukunft der BASKETS gestalten.

Wir freuen uns auf Euch … liebe Grüße,

Marco (im Namen des gesamten Vorstandes)

Save the Date – Mitgliederversammlung

SAVE THE DATE – Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2015

save-the-date

Liebe Mitglieder und Interessenten,

es ist mal wieder soweit. Zum Abschluss des Jahres findet wieder unsere traditionelle Mitgliederversammlung statt. Ihr seid recht herzlich dazu eingeladen, eure Stimme und eure Vorschläge in die Versammlung mit einzubringen.

WANN: 10. Dezember 2015 (Donnerstag) um 19 Uhr

WO: Berolinasporthalle (Eingang über den Sportplatz)

Die Tagesordnung werdet ihr an dieser Stelle zu einem etwas späteren Zeitpunkt finden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über zahlreiches Erscheinen, neue Ideen, engagierte Helferinnen und Helfer. Und denkt dran: Wer Mitglied ist, kann mit seiner Stimme viel bewegen!

Euer BERLIN BASKETS-Vorstand

Vermeidbare Niederlage der 1. Damen

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere 1. Damen gegen Alba Berlin in einer umkämpften und spannenden Partie dem Aufsteiger mit 52:57 geschlagen geben. Von Beginn nutzte Alba die Größenvorteile auf nahezu allen Positionen clever aus und erspielte sich eine Führung die sie bis zum Ende nicht mehr hergeben sollten. Zwar schafften es unsere Damen sich immer wieder auf wenige Punkte heran zu kämpfen, jedoch fehlte an diesem Tag im Abschluss die notwendige Treffsicherheit um dieses Spiel zu gewinnen.

pony_baskets

Im nächsten Heimspiel empfangen die 1. Damen den zweiten Aufsteiger in dieser Saison. Zu Gast ist am Sonntag (07.11., 16 Uhr) der Ahrensburger TSV. Der Ligeneuling musste in den bisherigen drei Saisonspielen zweimal als Verlierer das Feld verlassen. Entsprechend hoch wird die Motivation sein den nächsten Sieg einzufahren. Die BASKETS sind nach der ärgerlicher Niederlager nicht minder motiviert, haben Freiwürfe geübt und freuen sich über jede Unterstützung am Sonntag im Sportforum.