Kategorie-Archiv: 1. Damen

Neuaufbau bei den BASKETS-Damen

DSC07389 (1920x1280)

Vor knapp zwei Wochen ging die Saison 2015/ 2016 für die ersten Damen mit einer Niederlage gegen den diesjährigen Meister TISC (Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!) zu Ende. Die diesjährige Spielzeit schloss das Team um Coach Marko Müller mit einen mehr oder weniger zufriedenstellenden sechsten Tabellenplatz ab.

Für die kommende Spielzeit in der 1. Regionalliga Nord ist bei unseren 1. Damen ein personeller Umbruch geplant. Die eh schon etwas dünne Personaldecke hat sich zumeist aus beruflichen Gründen noch einmal etwas gelichtet.

DSC08815

Daher suchen die BERLIN BASKETS für die Saison 2016 / 2017  Verstärkung auf allen Positionen und Spielerinnen,

  • die Lust haben, in der 1. Regionalliga Nord zu spielen,
  • die mindestens 2 – 3 Mal die Woche trainieren wollen,
  • die flexibel auch mal vom Guard auf die Flügel- oder Centerposition switchen können,
  • die Erfahrung und Spielverständnis mitbringen,
  • und die einfach Spaß am Spiel haben!

Die Mädels sind ein bunter Haufen aus erfahrenen Spielerinnen und quirligen Frohnaturen mit einem motivierten Trainer, der wieder Lust auf eine packende Saison hat.

Die ersten Trainingseinheiten & Teamaktivitäten sind für den Frühsommer geplant. Wer also Interesse hat, in einem neuen Team bei den BERLIN BASKETS zu spielen, kann sich sehr gerne beim Coach Marko Müller (M.Müller@berlin-baskets.de / 0179/3236395) melden. So geht ihr sicher, dass ihr nicht vor verschlossenen Türen steht.

 

 

Vermeidbare Niederlage der 1. Damen

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere 1. Damen gegen Alba Berlin in einer umkämpften und spannenden Partie dem Aufsteiger mit 52:57 geschlagen geben. Von Beginn nutzte Alba die Größenvorteile auf nahezu allen Positionen clever aus und erspielte sich eine Führung die sie bis zum Ende nicht mehr hergeben sollten. Zwar schafften es unsere Damen sich immer wieder auf wenige Punkte heran zu kämpfen, jedoch fehlte an diesem Tag im Abschluss die notwendige Treffsicherheit um dieses Spiel zu gewinnen.

pony_baskets

Im nächsten Heimspiel empfangen die 1. Damen den zweiten Aufsteiger in dieser Saison. Zu Gast ist am Sonntag (07.11., 16 Uhr) der Ahrensburger TSV. Der Ligeneuling musste in den bisherigen drei Saisonspielen zweimal als Verlierer das Feld verlassen. Entsprechend hoch wird die Motivation sein den nächsten Sieg einzufahren. Die BASKETS sind nach der ärgerlicher Niederlager nicht minder motiviert, haben Freiwürfe geübt und freuen sich über jede Unterstützung am Sonntag im Sportforum.

Saisonstart 1. Damen

Die 1. Damen sind mit einem Sieg am ersten Spieltag erfolgreich in die Spielzeit 2015/2016 gestartet. In einer einseitigen Partie konnten die Gäste vom SC Rist Wedel mit 52:30 geschlagen werden. Sicherlich gab es hier und da noch ein paar Baustellen im Spiel der BASKETS, erfreulich ist jedoch die ausgeglichene Punkteverteilung im Team.

baskets vs wedel
52:30 Auftaktsieg gegen SC Rist Wedel

Am kommenden Samstag (31.10.) treten unsere 1. Damen bei Alba Berlin an (Tip Off: 15:00, Max-Schmeling-Halle A). Der ambitionierte Aufsteiger hat die ersten zwei Saisonspiele in der in diesem Jahr offensichtlich sehr ausgeglichenen Liga verloren. Umso größer sicherlich der Wille den ersten Sieg einfahren zu wollen. Unsere Mädels haben in den letzten zwei Wochen gut trainiert und haben Saisonsieg Nummer 2 auf dem Schirm. Für Spannung sollte also gesorgt sein und zuschauen wird wärmstens empfohlen.