Kategorie-Archiv: Allgemein

Pause im Trainings- und Spielbetrieb für November

Ab heute beginnt vorerst befristet wieder eine Zeit mit Einschränkungen und Verzicht.
Es betrifft auch den Sport mit seinen vielen Vereinen.
Amateur- und Freizeitsport werden bis Ende November 2020 ausgesetzt.
Wir danken allen für die Disziplin, die Geduld und das Verständnis der letzten Monate!
Ohne euch hätten wir nicht so schnell in einen geregelten Trainingsbetrieb zurückgefunden.
DANKE!
Auch wenn wir nun wieder in der Halle pausieren müssen, wird es natürlich eine Anregung für ein sportliches häusliches Programm geben.
Wir werden beraten, inwieweit wir die Möglichkeit Sport im Freien für bis zu 12-Jährigen nutzen und anbieten können.
Alle aktuellen Infos dazu erhaltet ihr hier oder über eure Trainer.
Bis dahin bitten wir erneut um Geduld!
Bleibt gesund!
Euer BASKETS-Vorstand

Wir starten in den Spielbetrieb!

Mit 7 Miniteams, 6 Jugendteams und 2 Herrenteams gehen wir in die Saison 2020/2021.
Ein Damenteam gibt es in dieser Saison leider nicht. Aber die weibliche Jugend steht schon für die Zukunft in den Startlöchern.

Wie alle Vereine in Berlin, sind wir bemüht, die besten Voraussetzungen zu schaffen, um den Spielbetrieb auch in der aktuellen Situation optimal durchzuführen.

Natürlich bedarf es besonderen Hygienemaßnahmen und Regeln.

Unter anderem sind in einigen Berliner Sporthallen keine Zuschauer zugelassen.

Leider ist das auch Stand bei uns.

Wir bemühen uns in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt eine Lösung zu finden, um bald auch wieder mit kleinem Publikum spielen zu dürfen.

An dieser Stelle großer Dank an die bisherige verständnisvolle Unterstützung bei der Durchführung unseres angelaufenen Trainings- und Spielbetriebs!

Euer BASKETS-Vorstand

Aktuelles zum Trainings- & Spielbetrieb

Liebe BASKETS,
Liebe Eltern,
Liebe Mitstreiter,

wir arbeiten auf Hochtouren am aktuellen Trainingsplan für alle Mannschaften und Sportgruppen.

Einige konnten schon starten, einige müssen sich noch in dieser Woche gedulden, bevor es nächste Woche wieder los geht.

Wir wissen, dass alle wieder „heiß“ sind, sich zu bewegen und mit ihren Freunden Sport zu treiben.

Wir geben unser Bestes, um ein kontinuierliches Angebot zu schaffen, was allen gerecht wird und bitten daher um ein paar Tage Geduld bis die letzten Absprachen getroffen wurden.

Desweiteren möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der Berliner Basketball Verband e.V. mit einem  Saisonstart Anfang September plant. Inwieweit dieser Termin gehalten werden kann, wird sich zeigen.

Die Spielpläne werden erst nächste Woche in den Vereinen abgestimmt, daher gibt es noch keine fixen Pläne.

Aktuelle Situation in Lichtenberg:
Aufgrund der nötigen Hygiene-Maßnahmen können die Hallen nur montags bis freitags bespielt werden, da im Bezirk noch die Klärung zur Umsetzung der Reinigung aussteht.

Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld!

Wir freuen uns auf euch!

Euer BASKETS-Vorstand

Einladung zur Mitgliederversammlung am 26.08.2020

Liebe Mitglieder des Vereins BERLIN BASKETS e.V.,

hiermit laden wir euch recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 26.08.2020, ein.

Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 21:00 Uhr
Ort: Sportforum Berlin-Hohenschönhausen
Funktionsraum der Eissporthalle 1 (Wellblechpalast)
Zugang über Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin

Die Tagesordnung wird sein:

  1. Begrüßung / Eröffnung durch den Vorsitzenden
  2. Festlegung des Versammlungsleiters
  3. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
  4. Tätigkeitsbericht
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Anträge zur Änderung der Vereinssatzung (hier einsehbar)
  7. Neuwahl des Vorstandes
  8. Sonstiges
  9. Abschluss

Weitere Anträge sind bis zum Mittwoch, den 19.08.2020, an die Geschäftsstelle unter info@berlin-baskets.de einzureichen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Mit besten sportlichen Grüßen

Euer Vorstand
BERLIN BASKETS e. V.

Berlin, den 29.07.2020

Senat beschließt Hallenöffnungen

Es geht voran und hoffentlich können auch wir zeitnah die Ballwagen wieder öffnen!
Die Bezirke haben sich auf eine schrittweise Hallenöffnung frühestens ab 8. Juni 2020 geeinigt.
Nun liegt es an den Voraussetzungen in den Bezirken, wie schnell die Hallen wieder für den Vereinssport nutzbar sind. Teilweise fand/findet Schulunterricht in den Turnhallen statt und Hygienekonzepte müssen erarbeitet werden.

Sobald es ein GO für unsere Hallen gibt, werden wir euch die Trainingszeiten und Gruppen mitteilen.
Ein Training ist nur kontaktlos und mit Kleingruppen von bis zu max. 12 Teilnehmern inkl. Trainer möglich.

Immerhin ein Anfang!

Wir freuen uns auf euch!